Ich weiß nichtmehr ganz, wie der Film anfing. Auf jedenfall sieht man aber, wie der Vater mit seiner Tochter Auto fährt und sie noch ein Foto von ihm schießt. Kurz darauf werden die beiden in einen Unfall verwickelt, wobei der Vater stirbt und die Tochter erblindet.
Die Mutter beschließt mit ihrer Tochter umzuziehen, in eine Art Wohnungskomplex. Sie lernt ein paar Nachbarn kennen, die ihr sagen, dass sie sich nicht wundern soll, wenn sie nachts Schritte hört, da hier viele alte Menschen leben.
Die Mutter freundet sich sozusagen mit einer Nachbarin an (auch eine ältere Dame), die einen Enkel hat, der Jon heißt. Mit der Zeit passieren seltsame Dinge, z.B Sieht die Mutter vom Fenster aus, wie ein paar alte Menschen sich im Hof versammeln und eine alte Frau schaut sie an, der Sohn des Vermieters scheint auch etwas komisch zu sein (er baut auf dem Spielplatz eine Friedhof aus Stöcken).
Naja, einmal lädt die Nachbarin sie und den Vermieter zum Essen ein und dann geschieht ein Unglück mit dem Herd. Die alte Frau überlebt es ist aber eigentlich doch gestorben, wie sich später rausstellt. Dann weiß ich nur noch ein paar vereinzelte Sachen:(die können auch durcheinander sein)
Die Mutter macht irgendwie nachforschungen mit einem Freund (Von dem sie glaub ich auch was will?). Im Keller finden sie Gefängniszellen und einen großen Haufen Erde. Sie finden auch heraus, dass dieser Jon eigentlich schon lange tot ist und er nicht der Enkel, sondern der Urgroßvater der Nachbarin ist.
Der Freund der Mutter wird überfahren und manche Bewohner sehen das auch, aber scheinen sich nicht zu intrressieren. Die Mutter frägt dann glaub ich den Vermieter, was das alles auf sich hat un der erklärt ihr dann eben, dass viele Bewohner dieses Komplexes eigentlich schon tot sind vorallem die alten Menschen. Wenn jemand stirbt, muss er so schnell wie öglich vom Grundstück gebracht werden in diese Zellen, da er sonst zurrückkommt. Er erklärt ihr auch, dass das bei ihrer Nachberin z.B gescheitert ist.
Dann bringt sich noch irgendwie ihre Tochter um, aber das ist ja irgendwie nicht so schlimm weil sie ja trotzdem noch mit ihr reden kann, als wäre nichts geschehen. Die Tochter meinte dazu nur:" Immerhin kann ich wieder sehen."
Am Ende feiert das Grundstück dann noch ein Fest, bei dem quasi Lebende und Tote zusammen feiern (also die Toten aus den Zellen wurden dann glaub ich befreit).
Ich weiß jetzt auch nicht, ob das wirklich ein Horrorfilm ist, aber er kam an Halloween vor Jahren(?), keine Ahnung auf jedenfall war ich da noch ein Kind und fand das dann schon entsprechend grußelig ^^ .
! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !
+Kommentar eintragen
Natürlich völlig kostenlos! Keine Registrierung nötig!
Keine Kommentare vorhanden - Kannst du helfen?