Film Suche 28.04.2017 15:23:59
0 Kommentar(e) | 669 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:
cbtz - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?
Zum Profil von cbtz ...
Hallo zusammen,
ich suche einen Film aus den End-80ern bis Anfang 90er, den ich Mitte der Neunziger gesehen habe. Er wurde er abends/nachts im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt.
Inhaltlich erinnere ich mich wie folgt:
Ein alleinstehender Mann sitzt abends in seiner Wohnung bzw. eher in einem Privatlabor und tüftelt an einem selbst gebauten Computer mit künstlicher Intelligenz. Hierfür hat er einfach nur ein paar alte Röhrenradios verkabelt und diese wiederum mit einer Pflanzenzucht vernetzt. Er kann mit diesem Computer sprechen. Einmal kommt er mit Besuch nach Hause, woraufhin der Computer fragt: "Wer ist da?!" - "Niemand!" lautet die Antwort des Wohnungsbesitzers. Einmal, als der Computer "emotional" aufgebracht oder gereizt reagiert, sieht man die Pflanzen oder anderes biologische Material im Wasser blubbern. Dann gab es noch eine Szene, wo der technikbegeisterte Mann bei einem Freund/Nachbarn nachfragt, wo er um die Zeit schnell noch ein paar Platinen herbekommen kann. Im weiteren Verlauf des Filmes kommt der Mann auf mysteriöse Art und Weise ums Leben.
Soweit ganz grob ein paar Inhalte, die mir einfallen.
Ich habe keine Ahnung, was die Pointe der Films ist, daher würde ich ihn auch gerne nochmal sehen. Vielleicht weiß ja hier jemand, welchen Film ich meine.
Viele Grüße,
Chris
Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.
! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !
+Kommentar eintragen
Natürlich völlig kostenlos! Keine Registrierung nötig!
Keine Kommentare vorhanden - Kannst du helfen?